U18 gewinnt erstes Saisonspiel!

Die Freude war riesig bei unseren Jungs, als sie am vergangenen Samstag ihr erstes Saisonspiel zu Hause gegen den TV Traunstein mit 73:70 gewannen!

Das knappe Endergebnis verdeutlicht die Spannung die in dieser Partie lag und auch wer am Ende das berühmte Quäntchen Glück aus seiner Seite hatte. Aber Glück braucht man halt auch hin und wieder um Spiele zu gewinnen ;-)

Nicht außer Acht lassen sollte man auch die Aufstellung unserer U18, in der nur zwei eigentliche U18 Spieler im Aufgebot standen und der Rest der Mannschaft aus U16 Spielern bestand.

Dabei hat es im 1.Viertel schon fast nach einer deutlichen Angelegenheit für unsere SVW Jungs ausgesehen, als sie mit 27:15 klar in Führung lagen.

Vermutlich lag auch aus dem oben genannten Grund daran, dass die SVW Jungs das hohe Niveau aus den ersten zehn Minuten nicht mehr so recht halten konnten. Die körperlich deutlich stärkeren Gäste aus Traunstein fanden nun ihrerseits immer besser in die Partie. Zur Halbzeit führten unsere Jungs nur noch mit 38:33.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich leider das selbe Bild. Die Gäste gingen nun sogar mit 52:56 vor dem letzten Viertel in Führung.

Die SVW Nachwuchskorbjäger gaben nun aber nochmal alles und kämpften sich zurück ins Spiel, bis sie eine Minute vor Ende wieder in Führung gingen. Die Gäste aus Traunstein versuchten dann auch noch einmal alles, um die Partie für sich zu entscheiden. Dabei agierten sie in der entscheidenden Phase zu ungestüm und mussten dadurch das Ausscheiden ihrer Leistungsträger verkraften, für die jeweils mit 5-Fouls das Spiel vorzeitig beendet war. Unsere Boys ließen sich aber nicht mehr die Butter vom Brot nehmen und errangen den ersten Sieg in ihrem ersten U18 Spiel :)

Herausragend zeigte sich der am WE noch 15- jetzt 16-jähirge Alija mit 37 Punkten und bescherte sich dadurch auch schon ein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk.

Punkteverteilung:

Nachname Vorname Punkte FW Versuche FW Treffer 2er 3er Fouls
Altmann Markus 13 10 5 4 0 4
Brenig Johannes 0 0 0 0 0 1
Dietlmeier Franz 11 8 3 4 0 2
Hartl-Lima Alexander 1 2 1 0 0 1
Mehidic Alija 37 16 8 13 1 2
Poths Moritz 9 2 1 4 0 2
Ripper Oliver 0 0 0 0 0 0
Salzinger Lukas 2 0 0 1 0 2

Punkteverteilung

Rückblick Saisonstart

Hallo Basketballfreunde,

leider etwas spät, aber nun doch noch vor den nächsten Spielen, möchten wir euch noch einmal kurz über der bereits erfolgten Saisonstart informieren.

Mittlerweile dürfte es sich schon rum gesprochen haben, warum das erste Saisonspiel in Miesbach mit 0:20 gegen uns gewertet wurde. Unsere Jungs hatten auf der Anreise zum Spiel einen unverschuldeten Autounfall! Zum Glück konnte durch die Reaktion unseres ein Frontalzusammenstoß verhindert werden, aber das Auto wurde dadurch zum Totalschaden.

Bis auf zwei angeknackste Rippen eines Mitfahrers und Prellungen bei weiteren Personen im Unfallauto, ist wie gesagt zum Glück nichts schlimmeres passiert.

Ein Entscheid der Spielleitung über eine Neuansetzung der Partie steht noch aus.

Nun zum Erfreulichen :)

Ein spielerisch geglückter Saisonauftakt!

Die Burghauser Basketballer starten mit einem 94:60 Auswärtssieg bei DJK Rosenheim in die neue Saison. Mit 8 Leuten trat der SVW bei SB Rosenheim 3 an, darunter mit 4 Spielern, die noch nie ein Spiel bei den Herren absolviert haben, darunter die 2 U18 Spieler Alia (15!) und Markus. Das erste Viertel ging souverän mit 19:11 an den SVW. Durch die komfortable Halbzeitführung von 44: 28 konnte dann den Neulingen mehr Einsatzzeit gegönnt werden. Insgesamt war der Sieg nie in Gefahr, auch wenn man noch deutlich höher hätte gewinnen können, kann man sehr zufrieden mit dem ersten Saisonsieg sein.

Punkteverteilung

 

Nachname Vorname Punkte FW Versuche FW Treffer 2er 3er Fouls
Altmann Markus 0 0 0 0 0 2
Buchfellner Stefan 13 4 2 4 1 4
Haramustek Marko 0 0 0 0 0 0
Herkenroth Marvin 32 2 2 12 2 1
Kalinin Kirill 15 4 1 7 0 4
Lill Simon 15 6 2 5 1 3
Mehidic Alija 17 2 1 2 4 0
Müller Jürgen 2 2 0 1 0 3

Punkteverteilung

Herren können doch noch Auswärts gewinnen!

„Na also, geht doch!“ möchte man kurz und knapp zum am Ende verdienten 84:76 Sieg in Kolbermoor sagen.

In einer durchaus spannenden, weil ausgeglichenen Partie, konnten sich die Burghauser zur Halbzeit einen knappen 39:35 Vorsprung erspielen und diesen nach drei Vierteln auf 65:56 ausbauen.

Doch die Gastgeber vom SV-DJK Kolbermoor steckten noch nicht auf und nutzten die Schwächephase der Gäste gnadenlos aus und verkürzten den Rückstand binnen drei Minuten auf ein Pünktchen, 65:64! Doch nun fingen sich unsere Jungs wieder und vergrößerten nun ihrerseits wieder auf sieben Punkte.

Es blieb spannend bis zum Schluss!! In der letzten Minute gelang es den Kolbermooreren noch einmal auf 78:76 ran zu kommen. Doch die Burghauser und an diesem Tag besonders der wiedergenesene Simon Lill (32 Punkte!), behielt an diesem Tag die Nerven und brachte den Auswärtssieg unter Dach und Fach.

Punkteverteilung

Nachname Vorname Punkte FW Versuche FW Treffer 2er 3er Fouls
Binder Michael 21 10 7 7 0 2
Buchfellner Stefan 9 2 1 4 0 3
David Uwe 1 2 1 0 0 2
Freudlsperger Fabian 6 0 0 0 2 2
Hauschild Jonas 4 2 2 1 0 2
Herkenroth Marvin 11 2 0 4 1 3
Lill Simon 32 12 6 7 4 3

Punkteverteilung