Es bleibt dabei: Auswärts Pfui, zu Hause Hui!

Dieser Ausspruch gilt mittlerweile nicht nur für die Herren, sondern auch für unsere U16.

Eine Woche nachdem beide Teams auswärts verloren hatten, die U16 mit 69:82 beim TuS Prien und die Herren mit 67:79 beim TV Miesbach, standen wieder ein Heimspieltag auf dem Programm.

Ein doppeltes Hui gebührt dabei unseren Nachwuchskorbjägern, die die Gäste vom TSV Grafing mit einer 117:43 Packung wieder nach Hause schickten!!!

Dabei dauerte es ein bisschen, bis der Angriffsmotor auf Touren kam. Mit einer klaren 24:10 Führung nach dem 1.Viertel und einer 47:20 Halbzeitführung, drehten die Schützlinge von Karl-Heinz Altmann nach dem Seitenwechseln richtig auf.

38 erzielte Punkte allein im 3.Viertel erhöhten den Vorsprung auf 85:38. Die Jungs zeigten sich erneut mit einer tollen Teamleistung in ihrem Spiel verbessert und erfreuten nicht nur ihren Trainer, sondern auch die zahlreichen Zuschauer :)))

Punkteverteilung:

Nachname Vorname Punkte FW Versuche FW Treffer 2er 3er Fouls
Altmann Markus 8 0 0 4 0 3
Brenig Johannes 0 0 0 0 0 1
Dietlmeier Franz 19 4 1 9 0 2
Fischer Marcel 14 2 0 7 0 4
Huber-Diaz Alexander 6 0 0 3 0 4
Klinger Tobias 12 4 2 5 0 1
Krauser Jonas 13 3 1 6 0 1
Mehidic Alija 36 5 2 17 0 3
Poths Moritz 9 4 1 4 0 3
Salzinger Lukas 0 2 0 0 0 0

Punkteverteilung


Den Herren glückte im anschließenden Spiel die Revanche gegen Neuötting 2, nach der bitteren Niederlage im Hinspiel.

Zu Beginn kann man das Spiel in etwa so beschreiben: Neuötting konnte nicht und Burghausen wollte nicht. So zeigte sich auch der Spielstand nach den ersten zehn Minuten mit 16:11.

Zumindest wurde die Partie anschließend etwas ansehnlicher und beide Teams trafen nun etwas besser ihre Würfe. Doch schon hier merkte man, dass den nur zu sechst angetretenen Gästen, schön langsam die Puste ausging.

Highlight im zweiten Viertel war ein krachender Fastbreak-Dunking von Neuzugang Andi Bachman, der sich immer besser ins Team einfindet! Punkt für Punkt wuchs nun der Vorsprung der SVW Korbjäger. HZ: 41:28

So verlief auch die restliche Spielzeit, was am Ende den Hausherren einen klaren Heimsieg von 83:56 bescherte.

Punkteverteilung:

Nachname Vorname Punkte FW Versuche FW Treffer 2er 3er Fouls
Bachmann Andreas 13 5 1 6 0 2
Bednarski Gregor 12 2 1 1 3 3
Binder Michael 4 1 0 2 0 2
Buchfellner Stefan 2 0 0 1 0 2
David Uwe 18 2 2 5 2 1
Edenhoffer Christian 0 0 0 0 0 0
Hauschild Jonas 12 2 2 2 2 2
Kalinin Kirill 12 3 2 5 0 3
Schmidt Christian 4 0 0 2 0 4
Zimmermann Dieter 6 0 0 3 0 2

Punkteverteilung

SVW Basketball-Herren beweisen erneut ihre Heimstärke

„Zu Hause weiterhin ungeschlagen!“ mit dieser Überschrift dürfen sich SVW Basketballer, dank des deutlichen 93:58 Heimsiegs gegen den TSV Wasserburg 2, weiterhin schmücken.

Chancen dieses Spiel zu gewinnen, hatte mach sich im Vorfeld durchaus vorstellen können. Jedoch die Höhe täuscht etwas über das eigentliche Vermögen der Gäste hinweg, die ohne vier ihrer fünf Topscorer angereist waren.

So war es dann auch nicht verwunderlich, dass die Burghauser nach den ersten sechs Minuten klar mit 15:5 in Front lagen. Was sie scheinbar dazu veranlasste, den Gegner zu unterschätzen!! Diese spielten sich nun Punkt um Punkt zurück ins Spiel und führten sogar nach dem 1.Viertel knapp mit 20:23.

Das war dann aber auch der dringend notwendige Wachrüttler!! Durch gute Verteidigung und ein sicheres Händchen, drehten die Salzachstädter binnen drei Minuten zu einer 35:25 Führung., Dank ihres Scharfschützen Marvin, der in dieser Periode 16 seiner insgesamt 36 Punkte erzielte, vergrößerten die Jungs den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 45:34.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich auch nichts mehr am Spielgeschehen. Die Gäste hatten der an diesen Tag beeindruckenden Treffsicherheit jenseits der Dreipunktelinie (insgesamt 15 3-er!!) nichts mehr entgegen zusetzen. Stand nach dem 3.Viertel: 68:48.

Die Hausherren versuchten nun alles, erneut die „Hundert“ zu knacken... was aber an diesem Tag nicht gelang und am Ende auch zu viel des Guten gewesen wäre ;-)

Punkteverteilung

Nachname Vorname Punkte FW Versuche FW Treffer 2er 3er Fouls
Bachmann Andreas 9 2 1 4 0 2
Bednarski Gregor 12 0 0 3 2 1
Buchfellner Stefan 0 0 0 0 0 5
David Uwe 7 0 0 2 1 1
Hauschild Jonas 15 2 2 2 3 0
Herkenroth Marvin 36 4 3 6 7 0
Jung Wolfgang 7 0 0 2 1 3
Kalinin Kirill 4 4 0 2 0 2
Kässler Michael 3 0 0 0 1 0

Punkteverteilung

Erfolgreicher Rückrundenauftakt für SVW Basketballer

Nachdem die Herren- als auch die U16-Mannschaft jeweils auf dem dritten Tabellenplatz überwintert haben, ging es für die Herren bereits am vorherigen Wochenende wieder los.

Auf dem Plan stand das Auswärtsspiel in der „Garage“ der Liga, beim WSV Glonn.

Vor dem Spiel standen einige Fragezeichen... vor allem, wer sich alles auf die Reise machen konnte. Leider waren es dann nur sieben Spieler, doch sehr zum wohlwollen der SVW-Jungs, traten die Gastgeber ohne ihren stärksten Spieler an.

Somit gestaltete sich dann das Spiel auch von der ersten Minute an sehr einseitig. Angeführt von einem glänzend aufgelegten Marvin Herkenroth, der am Ende 43 Punkte für sich verbuchen konnte, zeigte man den Gastgebern schnell die Grenzen auf. Die Führung nach dem 1.Viertel mit 10:25 baute man zur HZ auf 17:45 aus.

Im dritten Viertel ließen es die Burghauser etwas ruhiger angehen, Spielstand 35:61, doch in den letzten zehn Minuten legten sie nochmal deutlich zu und gewannen dies Partie hochverdient mit 51:90.

Punkteverteilung

Nachname Vorname Punkte FW Versuche FW Treffer 2er 3er Fouls
Bachmann Andreas 4 6 2 1 0 2
Bednarski Gregor 14 5 2 6 0 3
David Uwe 13 0 0 2 3 4
Hauschild Jonas 11 5 3 4 0 1
Herkenroth Marvin 43 1 0 14 5 2
Kässler Michael 0 0 0 0 0 1
Schmidt Christian 5 2 1 2 0 3

Punkteverteilung

Zu Hause eine Macht: Dritter 100er in Folge !!!

War die Heimstärke der Basketball-Herren des SV Wacker Burghausen letzte Woche noch fast erschreckend, ist sie nun beeindruckend!! Mit dem 100 Punkte-Score-Hattrick im Spiel gegen den TSV Gars, dürfte damit etwas Einmaliges in der Burghauser Basketball-Historie gelungen sein.

Zum am Ende deutlichen 106:36 Kantersieg muss man erwähnen, dass die Gäste sehr ersatzgeschwächt nach Burghausen gereist waren. Ihnen gebührt aber auch Anerkennung dafür, da sie diese Partie dadurch mit dem richtigen Sportsgeist bestritten haben!!!

Ohne jetzt überheblich zu wirken, war es schon vor Spielbeginn klar, wer unter diesen Voraussetzungen als Sieger vom Platz gehen würde.

Zu der etwas einseitigen Partie gibt es dann eigentlich auch nicht viel zu sagen.

Konnten die Gäste im 1.Viertel (22:13) noch relativ gut in Gestalt vom Franz Stettner (am Ende 20 Punkte) mithalten, sahen sie sich dann zur Halbzeit einem 46:21 Rückstand gegenüber.

Herausragend an diesem Abend wieder einmal unsere beiden Fast-Break-Maschinen Simon (20 P.) und Marvin (32 P.), die ihre Chancen souverän in Punkte umsetzten.

Highlight der Partie war sicherlich der Dreier von „StevO“ zum 99:36, den er kurz hinter der Mittellinie eiskalt versenkte und der Hundertste Punkt von Haiyang durch einen Freiwurf.

Punkteverteilung

Nachname Vorname Punkte FW Versuche FW Treffer 2er 3er Fouls
Bednarski Gregor 7 4 3 2 0 3
Binder Michael 5 2 2 0 1 2
Buchfellner Stefan 9 0 0 3 1 0
Gegic Alexander 11 2 1 2 2 3
Hauschild Jonas 7 0 0 2 1 0
Herkenroth Marvin 32 5 4 14 0 1
Hinterschwepfinger Tobias 2 0 0 1 0 0
Lill Simon 20 2 0 7 2 2
Müller Manuel 4 0 0 2 0 0
Schmidt Christian 0 0 0 0 0 0
Xia Haiyang 1 2 1 0 0 1
Zimmermann Dieter 8 3 2 3 0 3

Punkteverteilung

Weitere Fotos vom Spiel findet ihr unter Multimedia hier

U16 wieder zurück in der Erfolgsspur

Letzten Samstag stand erneut ein Heimspiel in der Franz-Xaver-Gruber-Halle auf dem Plan. Diesmal waren die Jungs vom TV Traunstein zu Gast.

Das Duell versprach einiges an Brisanz, denn in der letzten Saison gab's gegen die Gäste nicht viel zu hohlen. Auch die Tabellensituation zeigte beide Teams relativ ausgeglichen, von dem her war eine Prognose über den Sieger schwer zu treffen.

Doch diesmal sollte es besser für die SVW - Nachwuchskorbjäger laufen :)

Hingegen der letzten beiden Heimniederlagen, gingen die Schützlinge um Simon Lill und Karl-Heinz Altmann wesentlich konzentrierter zu werke. Durch eine gute Verteidigung und schnelle Angriffe, belohnten sich die SVWler mit einer schönen 25:14 Führung nach den ersten 10 Minuten.

Was aber an dieser Stelle erwähnt werden muss, waren die zahlreichen Schrittfehler auf beiden Seiten, welche die SR konsequent abpfiffen.

Das 2.Viertel verlief ähnlich zum Ersten und die Teams gingen mit einer 39:30 Halbzeitführung für die Hausherren, in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel zogen die SVW Jungs gleich mal richtig an und vergrößerten ihren Vorsprung unaufhaltsam. Mit der deutlichen Führung von 65:41 war die Partie somit eigentlich entschieden.

Am Ende gewannen die Burghauser klar mit 81:57! :)

Punkteverteilung

Nachname Vorname Punkte FW Versuche FW Treffer 2er 3er Fouls
Altmann Markus 11 3 1 5 0 3
Brenig Johannes 3 1 1 1 0 1
Damoser Tim 9 4 3 3 0 4
Dietlmeier Franz 4 2 1 0 1 3
Fischer Marcel 0 0 0 0 0 1
Huber-Diaz Alexander 0 0 0 0 0 3
Klinger Tobias 8 2 0 4 0 1
Krauser Jonas 7 4 1 3 0 1
Mehidic Alija 28 13 7 9 1 1
Poths Moritz 11 2 1 5 0 4

Punkteverteilung

Weitere Fotos vom Spiel findet ihr unter Multimedia hier

11.12.2013

Schon wieder 100 Punkte zu Hause!

Die Heimstärke der Basketball-Herren des SV Wacker Burghausen ist mittlerweile schon fast etwas erschreckend... Die ersten vier Heimspiele in Folge gewonnen und der zweite 100 Punkte-Score hintereinander!!!
Diesmal war der Gegner aber alles andere als zu unterschätzen, denn die Gäste vom TuS Prien belegten bis dahin den dritten Tabellenplatz und wussten ebenso mit soliden Ergebnissen in dieser Saison zu überzeugen.
Die Begegnung begann etwas schleppend. Irgendwie wollte kein so rechter Spielfluss entstehen, zu stark waren die Verteidigungsreihen in den Anfangsminuten. Die Hausherren wurden ein ums andere Mal mit Fouls gestoppt und setzten sich im wahrsten Sinn, Punkt für Punkt ab. Die körperlich unterlegenen Gäste versuchten ihr Glück überwiegend in Distanzwürfen, jedoch mit mäßigem Erfolg. Lediglich drei Dreier konnten sie in den ersten zehn Minuten verbuchen und so führten unsere Salzachstädter mit 16:9.
Wer sich jedoch von diesem Score ein langweiliges Spiel erwartete, wurde in der Folge eines besseren belehrt. Der im ersten Viertel lang vermisste Spielfluss war nun doch noch gekommen ;-)
Zwar konnte man jetzt von einem offenen Schlagabtausch sprechen, was aber dem Spiel nur gut tat. Beide Teams punkteten nun ein ums andere Mal und schraubten den Halbzeitstand auf stolze 49:32 !!
Nach dem Seitenwechsel änderte sich am Spielgeschehen nicht viel, außer dass der Vorsprung der Hausherren stetig wuchs. Die Gäste mussten ihrer aggressiven Spielweise auch immer mehr Tribut zollen, da sich die persönlichen Fouls bei den meisten Spielern schon deutlich angesammelt hatten. Stand nach dem 3.Viertel: 76:46
Hm, da könnten doch schon wieder die 100 geknackt werden... und so kam es dann auch.
Bezeichnender Weise war es auch unser Top-Scorer Marvin, der mit einem Dreier die 100 exakt voll machte :))
Sehr erfreulich war auch der starke Auftritt von unserem jüngsten Spieler Joni, der eine persönliche Bestmarke von 16 Punkten bei den Herren erzielte.

Wenn man jedoch das Haar in der Suppe suchen möchte, muss man hier auch ganz klar die 16 verworfenen Freiwürfe aufführen, mit denen der Sieg wesentlich höher und vor allem, früher unter Dach und Fach hätte gebracht werden können.

Punkteverteilung

Nachname Vorname Punkte FW Versuche FW Treffer 2er 3er Fouls
Bednarski Gregor 9 5 3 3 0 4
Binder Michael 8 0 0 4 0 0
Buchfellner Stefan 2 0 0 1 0 0
David Uwe 0 0 0 0 0 0
Gegic Alexander 8 2 1 2 1 3
Hauschild Jonas 16 6 5 4 1 0
Herkenroth Marvin 21 6 2 5 3 3
Kalinin Kirill 17 3 1 8 0 0
Lill Simon 11 9 4 2 1 0
Xia Haiyang 0 0 0 0 0 0
Zimmermann Dieter 8 2 1 2 1 4

Punkteverteilung

05.12.2013

U16 mit zwei Niederlagen am Doppel-Heim-Spieltag

Am vergangenen Samstag gab's für unsere U16 Youngstars diesmal nicht viel zu holen.

Die Spielplanung ließ es nicht anders zu und so mussten sie gleich zweimal hintereinander ran.

Zuerst empfing man den Tabellennachbarn aus Neuötting und im zweiten Spiel des Tages, den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer aus Prien.

Letzten Endes mussten sich unsere U16ner leider beiden Gastmannschaften geschlagen geben :(

Irgendwie zeigten die beiden Spiele gewisse Parallelen auf... sowohl als auch, verschliefen die SVW Jungs das erste Viertel und mussten dann einem zehn bzw. zwölf Punkterückstand hinterher laufen. Irgendwie wollte es an diesem Tag nicht so richtig funktionieren. Die zwischenzeitlich tollen Aufhohlaktionen, machten sie sich wieder mit haarsträubenden Fehlern und Unkonzentriertheiten zu Nichte.

Spielverlauf gegen Neuötting: 1.Viertel: 18:28 / HZ: 29:41 / 3.Viertel: 54:64 / Endstand: 76:84

Punkteverteilung

Nachname Vorname Punkte FW Versuche FW Treffer 2 er 3 er Fouls

Altmann

Markus

9 2 1 4 0 4
Brenig Johannes 0 0 0 0 0 1
Damoser Tim 14 2 1 5 1 3
Dietlmeier Franz 9 2 1 4 0 2
Fischer Marcel 1 2 1 0 0 2
Huber-Diaz Alexander 3 2 1 1 0 3
Klinger Tobias 10 0 0 5 0 4
Lanzl Tobias 0 0 0 0 0 1
Mehidic Alija 26 5 3 10 1 4
Poths Moritz 4 0 0 2 0 2

Punkteverteilung


Spielverlauf gegen Prien: 1.Viertel: 15:27 / HZ: 31:43 / 3.Viertel: 49:58 / Endstand: 67:82

Punkteverteilung

Nachname Vorname Punkte FW Versuche FW Treffer 2 er 3 er Fouls

Altmann

Markus

8 6 0 4 0 3
Damoser Tim 4 2 2 1 0 1
Dietlmeier Franz 6 2 2 2 0 1
Fischer Marcel 0 0 0 0 0 1
Klinger Tobias 13 4 1 6 0 0
Lanzl Tobias 0 0 0 0 0 3
Mehidic Alija 15 3 0 6 1 1
Poths Moritz 21 1 1 10 0 0

Punkteverteilung

05.12.2013

Mit Blitzstart zum Sieg in Trostberg

Am letzten Sonntag stand wieder einmal ein Auswärtsspiel auf dem Plan, jedoch hielt sich die Entfernung in Grenzen da es nur ins nahe gelegene Trostberg ging.

Auch diesmal war die SVW Truppe wieder gut besetzt, was schon vor dem Spiel auf einen weiteren Sieg hoffen lies.

Der Hoffnung ließen die Jungs auch umgehend Taten folgen... und wie!! Mit einem 19:0 Lauf in den ersten fünf Spielminuten, zog man den Trostbergern gleich mal den Zahn und stellte somit schon relativ frühzeitig die Weichen auf Sieg.

Diese komfortable Führung erlaubte es dem Trainer Burghauser Trainer munter durchzuwechseln und die "Starting-Five" zu schonen.

Auch wenn in der Folge der Vorsprung wieder etwas knapper wurde,

1.Viertel: 11:21 – HZ: 24:35 – 3.Viertel: 39:49 ,

ließen sich die SVW Korbjäger nicht aus der Ruhe bringen und legten in den letzten zehn Spielminute noch eine Schippe drauf, zum nie gefährdeten 46:66 Auswärtssieg.

Punkteverteilung

Nachname Vorname Punkte FW Versuche FW Treffer 2er 3er Fouls
Buchfellner Stefan 4 0 0 2 0 1
Carausu Liviu 3 2 1 1 0 0
David Uwe 0 0 0 0 0 2
Edenhoffer Christian 1 2 1 0 0 0
Hauschild Jonas 8 0 0 1 2 1
Herkenroth Marvin 25 2 2 7 3 2
Jung Wolfgang 7 2 1 3 0 2
Kalinin Kirill 9 6 5 2 0 4
Lill Simon 8 1 1 2 1 0
Schmidt Christian 0 0 0 0 0 0
Xia Haiyang 1 2 1 0 0 4

Punkteverteilung

24.11.2013

103 Punkte für Bobby

 

Das Kreisklassespiel der Wacker Basketball-Herren am vergangenen Samstag gegen Kolbermoor,
stand ganz im Zeichen unseres viel zu früh, im Alter von 37 Jahren, verstorbenen Freund Robert „Bobby“ Fajler.
Wo fängt man da nun an zu schreiben...
Im Vorfeld haben sich alle viele Gedanken gemacht, wie man nun mit der Situation am besten umgeht und wie wir ihn in angemessener Art und Weise in Erinnerung behalten können.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Einem Gedanken wurde aber von allen sofort zugestimmt, sein Trikot mit der Nummer 13 in die „Hall of Fame“ aufzunehmen. Es wird nun immer bei unseren Heimspielen einen Platz neben der Anzeigentafel in unserer Spielhalle haben und die bzw. SEINE Nummer 13 wird in Burghausen nie mehr vergeben werden!

Mit einer Schweigeminute vor dem Spiel gedachten noch alle Anwesenden seiner und das Spiel begann unter der Leitung des 1.SR Paul Stone. Wenn man von Schicksal sprechen möchte, dürfte es wohl in diesem Zusammenhang zutreffend sein. Denn das dieses Spiel ausgerechnet von seinem Lieblingsschiedsrichter und Freund Paul geleitet wurde, hatte man schon vor Monaten festgelegt...

Um auf das Spiel zurück zu kommen... Es war natürlich kein normales Spiel und so erklärten sich unter anderem viele „Ruheständler“ noch einmal bereit, ihre Basketballschuhe für ihn zu schnüren und für IHN zu spielen. Danke nochmal an ALLE!!

Eine weitere schöne Aktion sei hier auch noch erwähnt: es trugen alle Spieler auch ein Schweißband mit der Nr. „13“

Mit dem Jump → und Korberfolg für die Burghauser, war auch dann von der ersten Spielsekunde an die Richtung vorgegeben. Die Jungs legten los wie die Feuerwehr und versenkten so gut wie jeden Wurf, zur deutlichen Führung nach dem 1.Viertel mit 30:11.

Die zweiten zehn Minuten gestalteten sich dann aber ausgeglichener und die Gäste aus Kolbermoor nutzen ihre Chancen, um bis zur Halbzeit den Rückstand auf 45:32 zu verkürzen.

Nach dem Seitenwechsel war dann aber wieder Schluss mit Lustig und die Wackerbasketballer zeigten wer der Herr im Hause ist. Punkt um Punkt vergrößerte sich nun wieder der Vorsprung, was aber leider die Gäste zu immer Härte im Spiel veranlasste. Die SR ließen aber nichts anbrennen und beruhigten die Situationen ein ums andere Mal. Stand nach dem 3.Viertel: 77:44.

Nun setzten die Jungs noch alles daran, die 100 voll zu machen, was dann auch bezeichnender Weise durch seinen Freund und Arbeitskollegen, Christian Edenhoffer, gelang.

Am Ende Stand ein deutlicher und auch in dieser Höhe völlig verdienter Sieg, mit 103:69 auf der Anzeigentafel.

 

Punkteverteilung

Nachname Vorname Punkte FW Versuche FW Treffer 2er 3er Fouls
Bednarski Gregor 12 0 0 3 2 2
Buchfellner Stefan 8 1 0 4 0 3
David Uwe 12 2 0 0 4 1
Edenhoffer Christian 5 2 1 2 0 2
Kalinin Kirill 22 3 2 10 0 1
Kässler Michael 7 2 1 3 0 2
Lechner Florian 3 6 1 1 0 3
Lill Simon 15 0 0 6 1 2
Schmidt Christian 1 2 1 0 0 1
Woldrich Lutz 8 8 6 1 0 3
Xia Haiyang 0 0 0 0 0 1
Zimmermann Dieter 10 7 2 4 0 3

Punkteverteilung

Weitere Fotos vom Spiel findet ihr unter Multimedia hier

21.11.2013

2 x über 100 Punkte an einem Wochenende für die U16 :)))

 

Was für ein beeindruckendes Wochenende für unsere Nachwuchskorbjäger in der U16-Kreisliga !

Ihnen gelang am Samstag als auch am Sonntag jeweils ein Sieg mit über 100 Angriffs-Punkten!

Am Samstag empfingen Sie die Gäste vom TSV Wasserburg, in der heimischen Franz-Xaver-Gruber-Halle.

Die anfängliche Skepsis des Trainergespanns, über die bislang doch gut aufspielenden Gäste, legte sich relativ schnell. Denn unsere Jungs ließen den Wasserburgern in den ersten 5 Minuten nicht den Hauch einer Chance und führten bis dahin mit 21:0. Erst danach fand der Ball zum ersten mal den Weg in den Korb der Burghauser, was aber dem Angriffsspiel keinen Abbruch tat und es nach dem ersten Viertel 33:8 stand!

Zufrieden mit der Leistung, gönnte man nun auch den jüngeren Spielern im Kader ausreichend Spielzeit, was das Ergebnis für die Gäste etwas freundlicher gestaltete. Halbzeit: 49:27

Nach dem Seitenwechsel ging das muntere Spiel aber weiter und unsere U16ner erfreuten die Zuschauer mit vielen schönen Angriffen, zu einer deutlichen 76:42 Führung nach dem 3.Viertel.

Nun stellte sich nur noch die Frage, ob die 100 geknackt werden... jaaaaa :)

In den letzten 10 Minuten schwanden den Gästen nun immer mehr die Kräfte. Die Mannschaft lies sich auch nicht lange bitten und zimmerte nochmal 37 Punkte aufs Parkett, um am Ende mehr als deutlich mit 113:50 dieses Spiel für sich zu entscheiden.

Sehr erfreulich war, dass wirklich alle es geschafft hatten sich in die Scorer-Liste einzutragen :))

Punkteverteilung

Nachname Vorname Punkte FW Versuche FW Treffer 2er 3er Fouls
Altmann Markus 14 3 0 7 0 0
Brenig Johannes 2 0 0 1 0 0
Damoser Tim 7 2 1 3 0 4
Dietlmeier Franz 8 2 0 4 0 3
Fischer Marcel 4 0 0 2 0 0
Huber-Diaz Alexander 2 0 0 1 0 1
Klinger Tobias 18 5 4 7 0 1
Krauser Jonas 8 0 0 4 0 1
Mehidic Alija 36 3 2 17 0 3
Poths Moritz 14 4 0 7 0 0

Punkteverteilung

Weitere Fotos vom Spiel findet ihr unter Multimedia hier


Zweites Spiel an diesem Wochenende: diesmal auswärts bei der zweiten Mannschaft vom TSV Grafing.Was soll man sagen, einfach klasse Jungs!!!

Das Spiel zeigte irgendwie parallelen vom Samstag auf...1.Viertel: 4:23 … zur HZ: 12:56 … 3.Viertel: 20:82 … Endstand: 30:111 !!!

Erneut angeführt von einem glänzend aufgelegten Alija, der nach seinen 36 Punkten vom Vortag, nun die Bestmarke auf 41 Punkte verbesserte, zeigte sich auch das gesamte Team noch einmal verbessert. Nachdem am Samstag alle getroffen hatten, gelang sogar das Kunststück, dass die sieben mitgereisten Spieler nun auch zweistellig punkteten :))))

Punkteverteilung


Nachname Vorname Punkte FW Versuche FW Treffer 2er 3er Fouls
Altmann Markus 11 2 1 5 0 1
Damoser Tim 11 4 1 5 0 3
Dietlmeier Franz 16 0 0 8 0 3
Fischer Marcel 10 0 0 5 0 1
Klinger Tobias 11 2 1 5 0 1
Mehidic Alija 41 2 1 20 0 1
Poths Moritz 11 0 0 4 1 1

Punkteverteilung

20.11.2013

Nachruf für unseren Bobby !

 

Wir trauen

Gestern verstarb im Alter von 37 Jahren unser Mitspieler, Schiedsrichter und Freund Robert Fajler. Wir sind dankbar diese vielen schönen Jahre und Momente mit Dir lieber Bobby geteilt haben zu dürfen. Du bleibst für immer in unseren Herzen!

Deine Basketballer

25.10.2013

Burghauser Basketball-Herren können doch noch Siegen!

Es liegt fast ein Jahr zurück, dass die Basketball-Herren des SV Wacker Burghausen, ihren letzten Sieg bejubeln durften. Am vergangenen Samstag war es dann endlich wieder mal soweit, als man im ersten Saisonspiel in heimischer Halle den WSV Glonn mit 83:53 bezwang.

Der Sieg ging auch in dieser Höhe völlig in Ordnung und zeigte mehr als deutlich, dass die Jungs es doch noch können.

Es dauerte zwar etwas bis man sich auf den Gegner einstellen konnte, aber dann lief der Motor an. War die Führung nach dem ersten Viertel mit 18:12 noch dünn, legte man in der Folge eine deutliche Schippe drauf und erhöhte Diese bis zur Halbzeit, auf 37:24.

Nach dem Seitenwechsel stotterte der Angriffsmotor ein wenig, doch auf die geschlossene Verteidigung war an diesem Tag Verlass. Wie in den vorherigen Vierteln erlaubte man den Gästen wieder nur 12 Punkte – Stand nach dem dritten Viertel, 52:36.

Den Gästen schwanden nun zusehends die Kräfte, was die Wackerjungs in ihrer Spielfreude nun eiskalt nutzten und am Ende verdient mit 83:53 den Saisonauftakt in der Bezirksklasse Ost gewannen.

Alles in Allem zeigten man eine starke mannschaftliche Vorstellung im Angriff und vor allem in der Verteidigung. Trotzdem muss die „Flügelzange“ mit Marvin Herkenroth (23 P.) und Simon Lill (26 P., 23 in der 2.HZ!) gesondert erwähnen, die entscheidend zum deutlichen Sieg bei trugen.

Punkteverteilung

 

Weitere Fotos vom Spiel findet ihr unter Multimedia hier

 

Saisonstart Samstag 05.10.2013 19:00 Uhr

Liebe Basketballinteressierte,

am Samstag starten die Basketballer des SVW in die neue Saison mit einem Heimspiel gegen den WSV Glomm. Los geht es um 19 Uhr wie gewohnt in der Franz Xaver Gruber Schule(Mozartstraße 8a in Burghausen) um 19:00 Uhr. Über tatkräftige Unterstüzung freuen wir uns sehr. Auf einen erfolgreichen Saisonstart!

Beste Grüße

Euere SVW Basketballer